Schreibweise bei Datumsabfrage

ImDoomed

Mitglied
Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich frage ein Formulardatum ab:

Bei 08.07.2010 funktioniert alles, wenn ich aber zb. 13.07.2010 mache dann geht es nicht.
die Ausgabe sieht dann 2010-07-08 aus, nur wenn der Tag anderst angegeben ist wird nichts geändert.
hab schon mehere variationen mit dem dates versucht aber irgendwie find ich die richtige schreibweise nicht.


PHP:
if ($datum == date('d.m.Y')){//geht
		$datum = date('Y-m-d');
}elseif ($datum == date('dd.m.Y')){//geht nicht!
		$datum = date('Y-m-d');
}

danke im vorraus
 
http://php.net/manual/de/function.date.php Dort findest du alle möglichen Parameter zu deiner date Funktion auch mit beispielen wenn du runterscrollst.

Dir ist auch aufgefallen das du bei deiner elseif ein doppeltes d hast?

Mich würde auch noch interessieren wo $date initialisiert und zugewiesen wird vor der if abfrage

lg NoUse4aNick
 
das doppelte "d" ist/war ein Test ob es evtl. so geschrieben werden müsste. Aber wie im Manual beschrieben sollte 1 "d" reinchen

PHP:
if (isset($_POST['btn_senden'])){//Auszug nicht vollständig.. is einiges wo aber funkt

$datum = $_POST['txtdatum'];//kommt von einem txt input
 

Neue Beiträge

Zurück