Externe Datei inlcluden und eigene Variablen übergeben

oeko

Mitglied
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

Eine Datei soll von einem externen Server inkludiert und dem Skript auf meiner eigenen Seite Variablen übergeben werden. Allerdings werden die Variablen nicht erkannt - vermutlich, da die inkludierte Datei zuvor geparst wurde.

Beispiel:
Code:
<?PHP
$VAR1="123";
include("http://www.beispiel.xyz/name.php");
?>

Geht auch nicht:
<?PHP
$VAR1="123";
include("http://www.beispiel.xyz/name.php?xz=123");
?>

Gibt es andere Möglichkeiten via PHP ein Datei zu inkludieren, um zu erreichen, dass das Skript die Variablen übernimmt. Leider kann keine Verarbeitung per einmaligen Download (z.B. via Copy) erfolgen und auf einen iFrame soll verzichtet werden.

Hoffe, mein Problem gut genug dargestellt zu haben. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
oeko
 
Hi

du meinst, dass die Variable "VAR1" in dem includierten Script gebraucht wird? Möglicherweise wird sie dort überschrieben?
 
[...] da die inkludierte Datei zuvor geparst wurde.
Richtig.

Gibt es andere Möglichkeiten via PHP ein Datei zu inkludieren, um zu erreichen, dass das Skript die Variablen übernimmt.
Hast du Zugriff auf den Server, auf welchem sich die PHP-Datei befindet, die du einbinden möchtet?
Falls nein, kann man da leider nichts machen, da in keinem Fall das PHP-Script selbst, sondern immer nur dessen Ergebnis ausgeliefert wird.

*edit*
Falls du allerdings nur die Seite ausgeben willst, die durch das übergeben der Variable auf dem fremden Server generiert wird, kannst du wie folgt darauf zugreifen.
PHP:
$html = file_get_contents( 'http://www.beispiel.xyz/name.php?xz=123' );
echo $html;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück