Variable an Iframe bei Seitenaufruf übergeben

IAmNobody

Grünschnabel
Hallo,
ich habe schon im Forum etwas gestöbert und bin auch auf verschiedene Threads gestoßen. Allerdings war mein Problem direkt nicht dabei.
Ich habe eine Seite mit einem IFrame. In dem Frame können 4 Seiten aufgerufen werden.
Gibt es eine Möglichkeit die benötigten Variablen von der Hauptseite abzurufen sobald diese geöffnet wird?

Hoffe ihr versteht mein anliegen, ist sicherlich etwas komisch formuliert :)

lg,
IAMNOBODY
 
Ich würde es mit der Session versuchen
Schreib die Variable auf der Haubtseite in die Session und lies sie in der IFrame-Seite aus der Session wieder aus
 
Dazu sollten die Frameseiten natürlich auf dem gleichen Server wie das Frameset liegen, sonst könnte das als Session Hijacking Versuch ausgelegt werden.
 
Zurück