Ersetzen und Inhalt aus anderer Variable einfügen

ihrschweine

Mitglied
Hallo zusammen,

ich frage mich wieso die Ausgabe so aussieht.

Code:
$sas[79] = 'Mein Inhalt1';
$sas[80] = 'Mein Inhalt2';
$sas[81] = 'Mein Inhalt3';

Text
[kasten]81[/kasten]

Code
$schubi = @preg_replace("/\[kasten\](.*)\[\/kasten\]/Usi", '$sas[\\1]', $schubi);

Ausgabe
$sas[81] (Da steht nun meine Variable, und nicht der Inhalt)



Gruß
 
'$sas[\\1]'

Du ersetzt hier dein String mit '$sas[81]'. Das ist richtig so. Wenn du ersetzen willst, gibt es verscheiden möglichkeiten.

Ich würde über preg_replace_callback probieren und eine Funktion machen die aus 81 den Inhalt von $sas[81] zurückgibt

Oder du parst mmit eval (auf der Hilfeseite zu eval() gibts ein Beispiel mit Erklärung)
PHP:
eval("\$schubi =  \"{$schubi}\";");
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & Danke für deine Antwort

Ja hättest du ein Beispiel wie ich den Inhalt dieser Variable dann über das Ersetzen einfügen könnte?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück