Geschwindigkeit

Was meinst du mit Geschwindigkeit testen?
Willst du wissen wie lange dein Script braucht um auszuführen, dann erstellst du ein timestamp vor und nach dem Scriptablauf, und Subtrahierst du beiden!
 
Erstmal danke für deine Antwort!

Kann ich nun irgendwie simulieren, wenn zB 10000 Benutzer gleichzeitig auf das Script zugreifen, das wird ja dann nicht 10000x der Zeit sein? Oder ändert sich hier bei der Performance nichts?

Und was mich noch mehr interessiert, ist eigentlich die 2. Frage!
Wie kann ich sagen dass zB

PHP:
<?php
if($a == $b) {} //15,5ms und
if($a === $b){} //9,0ms
?>

braucht?
 
Pack es in eine Schleife, die das ganze 10.000x durchführt und dein Problem sei gelöst. Am Ende einfach die Gesamtzeit durch 10.000 dividieren und fertig ist der Einzelwert.

PS: Diese Sachen sind eigentlich so unbedeutend, dass man sie ignorieren kann (ich persönlich bezweifle sogar, dass die Werte für einen einzelnen Aufruf stehen, denn ich habe gerade mal bei einem Skript von mir nachgesehen in dem ich geschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück