Daten "erneuern" nach Ausführung des Scripts.

marvinlol

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine profil_edit.php und in der kann ich alle meine Daten ändern.

Mit in der Datei steht das forumlar außerhalb von PHP.

DIe input Felder haben als value z.B. "<? echo $data['alter']; ?>"..

wenn ich jetzt mein script ausführe steht erfolgreich editiert,
aber die Daten stehen darunter noch genauso wie vorher.

Erst wenn ich aktualisiere kommen die neuen Sachen. (F5)

Kann man das nicht besser regeln ?

MfG
 
Hi,

du kannst du Seite nach dem erfolgreichen Eintrag neu laden.
Entweder mit PHP und der header()-Funktion oder mit Javascript.
 
ah okay.

Gibt es bei der PHP Lösung dann keine probleme, wenn ich schon header gesendet habe?

Die Funktion ist da doch so emfindlich oder?
 
Nicht, wenn du den header vor einer Ausgabe (Text, HTML-Tags, etc.) sendest!

PHP:
if ($_POST) {
  //Eintrag speichern
  
  header("Location:diese_seite.php");
  exit;
}

Das sollte keine Probleme bereiten, jedoch solltest du dann noch eine Information mitsenden, falls du einen Informationstext ausgeben möchtest, der einen erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Eintrag meldet!

Gruß
 
Icha habe schon einen header in einer includierten Datei.

Die Seiten werden dann so aufgerufen:

index.php?site=profil

und in der index.php ist eine datei included in der ein header ist.
 
Eigentlich reicht es ja vollkommen wenn du nach dem erfolgreichen speichern nur die altern Werte mit den neuen Überschreibst:confused:

So sparst du dir den Reload und unnötige Serverlast. ;)
 
Ich überschreibe ja die neuen Daten, aber wenn ich dann auf Senden drücke steht oben:

"Erfolgreich aktukalisiert"

und darunter das alte formular mit den alten Daten als value.
Wenn ich dann manuell refresh mache (F5) dann stehen sie da richtig.

Wie meinst du das denn?
 
Aber irgendwo müßen die Daten ja herkommen die in dem Formular stehn.
Wenn du die neuen Daten gespeichert hast, überschreibst du die alten Variablen mit den neuen und schon brauchst du das Formular nicht mehr Reloaden.

Das ist doch ganz leicht.
 
Zurück