Ausführen von aufgaben, weitere aufgaben aber weiter abarbeiten.

PowerCheat

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe in PHP ein System geschrieben, so eine art Daemon, zur Prozess bearbeitung.

Nun habe ich folgendes Problem: Gibt es eine möglichkeit, während eine Aufgabe bearbeitet wird, das Script an anderen Aufgaben weiter arbeiten zu lassen?

Zum Bespiel: Ein Update in der Datenbank machen, aber gleichzeitig weitere Daten in eine Temponären Datenbank eintragen?

Oder ein anderes Besispiel: Über einen Socket eingelieferte Daten verarbeiten und an alle Support-Server senden, dabei aber weitere Daten entgegen nehmen?

Habe halt das Problem das ich nun immer Timeouts bekomme, wenn ich Daten an andere Server schicke, aber gleichzeitig daten rein bekomme. Da mein Script ja alles nacheinander abarbeitet, sprich die While schleife wird sozusagen solange angehalten, bis Aufgabe 1 fertig ist.

Könnt ihr mir empfehlen wie ich es machen kann, das ich 2 aufgaben gleichzeitig bearbeiten kann?

Habe an einen Kind Prozess gedacht, ist aber auch nicht gerade einfach... Weil die gleiche Verbindung genutzt werden muss, wie im Hauptprozess.
 
Dazu fällt mir nur der Begriff Threading ein...
Anders wirst du das wohl kaum in den Griff bekommen.

So ganz sehe ich durch dein Problem aber auch nicht durch!

lg
 
ja, direkt threading oder per ` ein anderes script in der shell ausführen... mit 'nem & "entkoppeln", dann wird das ausgeführt während das script normal weiterläuft
 
Okay Threading , wird es wohl werden müssen.

Weil ein zweiter Prozess der die Daten aus dem ersten Prozess hat, kann man nicht erzeugen.

Außer mit Threading. Kennt ihr dazu classen oder howtos?
 

Neue Beiträge

Zurück