Mehrere Benutzer bei phpMailer funktionieren nicht

Maastradamus

Grünschnabel
Hallo,
ich bin absoluter Neuling bei php und habe die große Ehre einen nicht von mir geschriebenen Code zum laufen zu bringen. Leider hatte der Mensch der den Code geschrieben hat viel mehr Ahnung von php als ich. Leider ist er aber auch nicht mehr da. Deshalb ist der Code etwas durcheinander. Aber ich bin der Meinung, dass ich das Problem soweit eingeschränkt habe.

Es geht bei mir darum, dass ich bei einem Mailverteiler die Mails nicht an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken kann. Der Verteiler läuft mit dem PhpMailer. Ich habe auch schon in Erfahrung bringen können, dass der Mailer bei AddAddress nicht mit einer Variablen zurecht kommt.
Deshalb hab ich versucht das ganze mit einer while-Schleife zu umgehen.

PHP:
$empf = explode(";",$res);
reset($empf);
while(list($key,$val) = each($empf)){
$mail -> AddBCC($val);
}

Das explode funktioniert einwandfrei, ich hab danach ein Array in dem die Mailadressen drinstehen.

Meine Frage ist nun, warum keinerlei Mails rausgeschickt werden. Oder vielleicht werden sie ja geschickt, aber sie kommen nicht an. Interessanterweiße bekomme ich keine Fehlermeldungen, obwohl ich mitlerweiler alles eingestellt hab.
Falls jemand einen anderen Lösungsweg kennt, um mehrere Empfänger möglich zu machen, wäre ich auch daran interessiert.

Ich hab mich jetzt auch in den verschiedenen Foren, etc. umgeschaut. Daher kommt auch meine Schleife, geholfen hat aber nix.
 

Anhänge

  • quellcode.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 29

Neue Beiträge

Zurück