Php Xampp

chrisjahl

Erfahrenes Mitglied
hallo leutz,

und zwar habe ich XAMPP installiert und es funktioniert auch und den Ordner wo ich die PHP dateien ablegen muss weis ich auch was ich auch gemacht habe.
Wenn ich jetzt meine Html-Datei lade, ladet die den darin enthaltene andere Datei (include).
Er sagt mir aber dann das er die Datei nicht finden kann und gibt den Pfad an und das komische ist das aber die gesuchte Datei im Ordner enthalten ist.

weis jemand Rat, vielleicht habe ich was über sehen vielen Dank im voraus

mfg

Chris
 
ersteinmal vielen Dank für die Hilfe.
habe mal die Fehlermeldung und den Quelltext als Bild angehängt
Die Fehelrmeldung kommt wenn ich über den Browser die Datei aufrufe (http://localhost/output.php)

mfg
chris
 

Anhänge

  • quelle.jpg
    quelle.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 34
  • Output.jpg
    Output.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 31
Zeile 3: Es muss heißen : include und nicht inculde.


Wenn er die output.php nicht findet, dann heisst das, die Datei ist nicht im Ordner "htdocs" oder der Apache Webserver ist nicht gestartet.


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die datei ist im Ordner htdocs

bilde als beweis :D
 

Anhänge

  • htdocs.jpg
    htdocs.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 21
  • xampp.jpg
    xampp.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 19
Was kommt denn wenn du nur localhost eingibst?
also http://localhost/ ? kommt dann auch eine Fehlermeldung?

//edit Mir ist grad aufgefallen du hast die Dateiendungen ausgeblendet ;)
Folglich heißt deine Datei entweder output.php.php oder output.php.html oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner localhost gibts garnicht. Bei mir zumindest nicht.

Was du noch nachschauen kannst:
/xampp/apache/conf/ dort die Datei httpd.conf öffnen.

Dort such mal nach
Code:
#
# DocumentRoot: The directory out of which you will serve your
# documents. By default, all requests are taken from this directory, but
# symbolic links and aliases may be used to point to other locations.
#
DocumentRoot

Schau da ob der Pfad stimmt.

Naja normalerweise wird da schon der richtige Pfad stehen wenn man ganz normal installiert... komisch
 

Neue Beiträge

Zurück