Kipperlenny
Erfahrenes Mitglied
Moin
Sogenannte "Echtzeit Browsergames" sind ja eigentlich gar keine, weil die Zeit die man z.B. braucht um virtuell ein Haus zu bauen viel viel kürzer ist als die Zeit die man in Echt brauchen würde. Dieser Ausdruck sagt ja eigentlich nur aus, dass das Browsergame nicht Runden basiert ist.
Nun meine Frage - realisiert man das durch einen Cronjob der jede Sekunde (Mikrosekunde?) ausgeführt wird, bestimmt nicht, aber wie dann?
Dabei geht es ja um gutschreiben von Rohstoffen, Fertigstellung von Gebäuden, Kämpfe etc.
lenny
Sogenannte "Echtzeit Browsergames" sind ja eigentlich gar keine, weil die Zeit die man z.B. braucht um virtuell ein Haus zu bauen viel viel kürzer ist als die Zeit die man in Echt brauchen würde. Dieser Ausdruck sagt ja eigentlich nur aus, dass das Browsergame nicht Runden basiert ist.
Nun meine Frage - realisiert man das durch einen Cronjob der jede Sekunde (Mikrosekunde?) ausgeführt wird, bestimmt nicht, aber wie dann?
Dabei geht es ja um gutschreiben von Rohstoffen, Fertigstellung von Gebäuden, Kämpfe etc.
lenny