Altbekannt: "read more"-Problem einmal ganz anderst!

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das Problem zum kürzen von Newstexten bei denen die einzellnen Wörter nicht abgeschnitten werden sollen kennt ihr bestimmt alle. Doch ich habe ein zusätzliches Problem. Ich habe in dem Text HTML-Code, welcher auch erhalten bleiben soll. Also <div> & <a>.

Jmd. eine Idee? Bei meiner Suche bin ich auf strip_tags und preg_replace_callback.

Vielen Dank, Fabi
 
Ich würde hierbei zuerst die ganz normale Prozedur durchlaufen lassen um das zu kürzen.

Danach prüfen ob z.B. ein "</div>" im verbleibenden Text (also der hinter deiner kürzung) vor einem "<div>" vorkommt und wenn ja, dann den String entsprechend verlängern. Dabei auch bedenken das möglicherweise gar kein "<div>" mehr kommt und nur noch ein "</div>".



Edit. Habe das ganze gerade noch mal durchgedacht und bin zum entschluss gekommen dass, das wohl so nicht ganz funktioniert. Statt dessen währe es wohl sinnvoller "<div>" und "</div>" im gekürzten Text zu zählen und bei ungleicher anzahl den Text zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück