Mehrfaches.. Problem...

S-lord

Mitglied
Hallo.
Folgendes:
PHP:
<?php
if(isset($_SERVER["REQUEST_URI"])) {
	$url = ($_SERVER["REQUEST_URI"]);
} else {
	$url = "";
}
	echo "<a href='" . $url . "&section=brushes'>Brushes</a> | ";
	echo "<a href='" . $url . "&section=fonts'>Fonts</a> | ";
	echo "<a href='" . $url . "&section=gradients'>Gradients</a> | ";
	echo "<a href='" . $url . "&section=patterns'>Patterns</a> | ";
	echo "<a href='" . $url . "&section=render'>Render</a> | ";
	echo "<a href='" . $url . "&section=tools'>Tools</a>";
	
?>

WEnn ich nun auf beispielsweise "Brushes" klicke und dies wiederhole ist irgentwann die Adresszeile mehrfach gefüllt..
Ungefähr so:
"/index.php?action=downloads&section=brushes&section=brushes&section=brushes"
Wie kann ich das ändern?
Danke!
 
Nun ja, deine Adresse sieht ohne klicken so aus:

Code:
www.deineurl.de/index.php

Wenn du jetzt einmal auf "Brushes" klickst, hängt es sich ein, dann sieht deine URL, die auch in ($url steht) so aus:
Code:
www.deineurl.de/index.php&section=brushes

Jetzt steht in der Variable $url
PHP:
$url ="www.deineurl.de/index.php&section=brushes";

Jetzt klickst du noch einmal auf Brushes und der Url wird noch einmal "&section=brushes" angehängt.
 
Entweder nicht mehrmals draufklicken oder das jeweilige, was angeklickt wurde, ausblenden lassen.

Wofür ist das Formular denn gedacht?
 
Entweder nicht mehrmals draufklicken oder das jeweilige, was angeklickt wurde, ausblenden lassen.

Wofür ist das Formular denn gedacht?

Ich habe eine Standartnavigation auf der index Seite.
Dann wird das jeweils ausgefählte included (in dem Fall die download.php).
In der PHP ist nun eine 2. Navigation, bei der nun dieses Problem auftritt.
 
heey,

du kannst doch einfach stat $url einfach direkt index.php hinschreiben dann sollte es keine probleme geben.
 
heey,

mir fällt grad ein das ich mal das selbe problem bei meinem cms hatte...
wenn du $_SERVER['HTTP_HOST'] verwendest sollte es gehen. also bei mir klappts auf jeden fall.

LG Nino
 

Neue Beiträge

Zurück