aus zwei tabellen prüfen, geht nicht!

harderph

Erfahrenes Mitglied
Abend

ich habe jetzt folgenes problem: ich habe ein script womit sich die user registrieren können! das script prüft ob username und email adresse schon vorhanden ist oder nicht! Jetzt habe ich eine neue tabelle angelegt wo die geperrten email-adressen drinn sind! Die soll das script auch prüfen , tut es aber nicht sondern trägt die informationen in die db ein! Die abfrage prüft nur in der Tabelle "user_account" aber nicht in "gesperrt_email" aber warum?
fehlermeldung gibt es auch nicht!

Hiermal ein stück vom script:
PHP:
// Testen ob Mailaddy... 
if ($email != '') { 
$resultemail = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM user_account, gesperrt_email WHERE user_account.email = '$email' AND gesperrt_email.emailadesse = '$email' "); 
$mailda = mysql_fetch_array($resultemail); 
$totalmail = $mailda[0]; 
}
ich hoffe das reicht!
 
Ok hat sich auch erledigt
(bitte nicht fluchen bin krank (grippe) und die hirn funktionen haben nachgelassen)

So habe ich das gemacht
PHP:
f ($email != '') { 
$resultemail = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM user_account WHERE user_account.email = '$email'"); 
$mailda = mysql_fetch_array($resultemail); 
$totalmail = $mailda[0]; 
} 
if ($email2 != '') { 
$resultemail = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM  gesperrt_email WHERE  gesperrt_email.emailadesse = '$email2'"); 
$mailda = mysql_fetch_array($resultemail); 
$totalmail1 = $mailda[0]; 
}
Einfach noch eine abrage zur "gesperrt_email" tabelle gemacht und dem entsprechend die variablen geändert! damit es zur einer fehlermeldung kommt das die mail adresse gesperrt ist!
 

Neue Beiträge

Zurück