Html Code per PHP erweitern lassen

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich wollte eine Form Feld $_POST['text'] auswerten. In diesem Textfeld können links stehen. Z.B. <a href="link.html">. Ich möchte jetzt gerne nach dem ich es abgeschickt habe das aus diesem <a href="link.html"> <a href="link.html" class="text" target="_blank"> wird. Es soll also class="text" target="_blank" angehängt werden. Wäre super wenn ihr eine Lösung kennen würdet.
mfG Indentität
 
Hallo,

entfern doch per substr($link,0,length($link)-1) das ">", häng den gewünschten Text an den Link und füg das ">" wieder ein.

Oder du ersetzt das ">" mit str_replace durch den Text der eingefügt werden soll.
str_replace('>','class="text" target="_blank" >',$link);

MfG
 
Jo und aus </a> wird wird dann auch immer gleich </a class="text" target="_blank"> ;)

Nich böse gemeint aber war nicht gut genug durchdacht. :)

Folgender Code funktioniert nur auf Links die {irgendwas}.html lauten!
PHP:
$der_text = 'lalal alalal lalala <a href="budiha.html">lalala</a> ldkj sdkicskjdc skcbjk';

$formatierter_text = preg_replace('/"((.*).html)>"/i', '\1" class="text" target="_blank">', $der_text);

echo $formatierter_text;
 
Wenn man es richtig anwendet, dann funktioniert es :)

Und man muss ja nicht immer gleich die Komplette Lösung vorgeben, weil am meisten lernt man, wen man die Lösung selbst findet.
 
Jo und aus </a> wird wird dann auch immer gleich </a class="text" target="_blank"> ;)

Nich böse gemeint aber war nicht gut genug durchdacht. :)

Folgender Code funktioniert nur auf Links die {irgendwas}.html lauten!
PHP:
$der_text = 'lalal alalal lalala <a href="budiha.html">lalala</a> ldkj sdkicskjdc skcbjk';

$formatierter_text = preg_replace('/"((.*).html)>"/i', '\1" class="text" target="_blank">', $der_text);

echo $formatierter_text;

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!
 

Neue Beiträge

Zurück