Gästebuch (txt) Admin

karabey

Grünschnabel
Hallo,

Habe mir von Tutorials ein Gästebuch zusammen gebastelt. Funktioniert auch einwandfrei. Nur jetzt möchte ich noch ein Admin Bereich erstellen damit ich die Einträge editieren kann..

Könnte mir jemand dabei behiflich sein


index.htm
Code:
<form method="post" action="gb.php">

Name: <input type="text" name="name"><br>

Comment: <input type="text" name="comment"><br>

Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>

<input type="submit" name="Button" value="Absenden">

</form>


guestbook.php
PHP:
<center><h2>Mein Gästebuch</h2>

<a href="index.htm">Ins Gästebuch eintragen</a></center>

<?php

$datenbank = "daten.dat"; $datei = fopen($datenbank,"r");

fpassthru($datei);

?>


gb.php
PHP:
<?php

$daten=$_POST[name]." ".$_POST[comment]." ".$_POST[eintrag]." ";

$datenbank = "daten.dat";

$datei = fopen($datenbank,"a");

fwrite($datei, $daten);

?>

Eintrag erfolgreich.

<a href="guestbook.php">Zurück zum Gästebuch</a>

daten.dat
 
Das kannst du auch einfach selber machen indem, du einfach für jeden Eintrag ein textarea box machst, und diese dann hinterher einfach wieder in die Datei schreibst.
 
Es geht mir nur darum das ich ein Admin Bereich erstelle um die Einträge zu editieren.

Gästebuch funktioniert schon nur ich will wieder wie gesagt die Einträge editieren.
 
Zurück