Problem mit php Programmausführung

gernotmann

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Win2003 Rootservers mit Plesk panel und RD Zugriff.
Installiert ist über Plesk php 4 und funkltioniert auch tadellos.

Nun möchte ich über den aufrufe http://www.meinedomain/cmd/start.php ein Programm auf meinem Rootserver starten lassen.

Ich habe mich intensiv durch die Kommentare + Funktionen auf: http://de2.php.net/manual/de/ref.exec.php gelesen.
In den kommentaren sind einige Beispiele die ich nun so gut wie alle erfolglos ausprobiert hab.

Die Berechtigungen sind auf den auszuführenden Ordner gesetzt, nur mein Beispielprogramm "test.bat" wird auf dem server nicht ausgeführt.

Wenn ich http://www.meinedomain.de/cmd/start.php ausführe bekomme ich eine weiße seite (ohne status) zu sehen oder:

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.
Bei jeder Methode die ich ausprobiert habe.

Ein Kumpel riet mit zu VBscript was aber auch nicht funktioniert hat:
<% @ Language="VBScript" %>
<% Option Explicit %>
<html>
<head>
<title>Exe-Datei mit wshrun starten</title>
</head>
<body>
<%
dim wsh
set wsh = Server.CreateObject("wscript.shell")
wsh.Run("C:\cmd\test.bat")
set wsh = nothing
%>
</body>
</html>

Nun meine Frage... wie komme ich nun dazu meine test.bat von einer Website oder wenigstens remote ohne Adminpasswort ausführen zu lassen?
Danke für die hilfe
 
Wie sieht denn deine PHP Datei aus?
Arbeitest du mit absoluten oder relativen Pfaden?
 
Wie gesagt hab ich mehrer sachen ausprobiert:

start.php sieht so aus:

PHP:
<html>
<body>
Execute program
</body>
</html>
<?php
exec('cmd.exe /c START C:\\cmd\\1.bat');
//verschiedene beispiele...:

//pclose(popen("start /b C:\cmd 1.bat, 'r'));

//$cmd = "C:\cmd\1.bat";
//exec($cmd,$output,$rv);

//exec('c:\\cmd\\system32\\cmd.exe /c START c:\\cmd\1.bat');
?>

Mag nix davon gehen ;)
 
Zurück