Benötige Hilfe bei Bild hochladen mit der Funktion "move_uploaded_file()"...

tomate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mit "move_uploaded_file()" möchte ich Bilddaten auf einen Server hochladen.

Über ein PopUp soll der Benutzer ein Datei auswählen und dann auf einfügen klicken.
Das gewünschte Bild und dessen Variablen (tmp_name, name) wird dann per js in
entsprechende Inputfelder in das Elternfenster übertragen.

Die Variable tmp_name = "C:DOKUME~1THOMAS~1LOKALE~1Tempphp81.tmp"
und
Die Variable name = "Ford_Logo_Large.jpg"

werden korrekt in das Elternfenster übertragen.
Dennoch funktioniert der Upload leider nicht. Baue ich das PopUp zum direkten Upload um, funktioniert der Upload problemlos.

Kann es sein, das die globalen Variablen $_FILES['tmp_name'] und $_FILES['name']
nur für ein bestimmtes Fenster gültig sind? Und wenn ja, wie könnte ich dieses Problem lösen?


Viele Grüße!
tomate
 
Richtig, die fehlen. Das habe ich gar nicht gesehen.
Die gehen aber erst durch die js Zuweisung flöten:

document.getElementById('test').value = \"".$tmp."\";
C:DOKUME~1THOMAS~1LOKALE~1Tempphp97.tmp

Ausgabe über php:
C:\DOKUME~1\THOMAS~1\LOKALE~1\Temp\php97.tmp

Wieso entfernt javascript meine backslashs?


Viele Grüße!
tomate
 
Das weis ich leider nicht, da ich Javascript nicht kenne.
Nur weis ich aus anderen Sprachen, das ein backslash verschwindet bzw einen Fehler macht.
In C# z.B. muss man dann ein @ vor dem String machen, oder immer zwei backslashs machen.


Gruß Robert
 
versuch mal mit dem anderen slash / ... das sollte funktionieren oder mach es über die function copy()


MfG gunah
 
Zurück