PHP code und HTML Code im Forum anzeigen lassen!

redheador

Grünschnabel
Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein kleines Forum programmiert und möchte dort auch PHP und HTML code anzeigen!

Die BBcodes habe ich dafür schon fertig!

PHP:
$beitrag = preg_replace("/\[code\](.*)\[\/code\]/isU", "<div align=\"center\"><table border=\"0\" width=\"93%\"><tr><td>Code:<hr align=\"left\" width=\"93%\" color=\"#FFFFFF\" size=\"1\"></td></tr><tr><td>$1</td></tr></table></div>", $beitrag);


Nun habe ich folgendes Problem:
Der HTML Code wird nämlich teilweise herausgefiltert (was auch richtig ist da ich strip_tags verwendet habe!) und sogar ausgeführt!!

Wie kann ich das umgehen?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte! :)



http://tja23.tj.funpic.de/index.php?site=forum/forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze statt [phpf]strip_tags[/phpf] doch lieber [phpf]htmlspecialchars[/phpf].

Dadurch wird < zu &gt; und > zu &lt.
 

Neue Beiträge

Zurück