zeilen anzahl einer sql tabelle ausgeben

jer1cho

Mitglied
könnte man ja so machen:

PHP:
$querry2="SELECT * FROM game;";
		$result2 = mysql_query($querry2) OR die(mysql_error());
		
echo(mysql_num_rows($result2));

aber ich habe im mysql handbuch irgend so nen zeug mit count() gefunden.

deshalb wollte ich mal fragen ob es da auch andere möglichkeiten gibt und wie das mit dem count funktioniert.

hab mal gegooglet und das hier gefunden:

http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=55660

aber ich werde nicht so wierklich schlau draus

ist das normale mysql_num_rows() doch das richtige oder ist das langsam?
 
Kannst mysql_num_rows nehmen ist simpel und erspart dir code, nehm ich auch immer :D, viel unterschied macht das auch nicht,
Oder du speicherst immer mit +1 wenn einer ein eintrag macht und speicherst sie in eine MySQL Tabelle und gibts nur die Zahl aus, viel unterschied macht das auch nicht wirklich,
weil der Ja nur Zählt wie viele IDs Vorhanden sind und das macht ein rechner heutzutage in 0,003 s :D
 
Hi,

soweit ich weis ist die Methode mit COUNT(*) schneller und resourcen sparender.
Eine Tabelle hat abgespeichert wieviele Datensätze diese enthält und nur dieser Wert wird abgerufen.

"mysql_num_rows" zählt sozusagen noch selbst :p

Gute Nacht
Gruß Manuel
 

Neue Beiträge

Zurück