Preisliste erstellen - txt-basis - editieren per Browser

skychef

Grünschnabel
Hallo zusammen!

ich bin blutiger PHP- ANFÄNGER (habe aber schon 2 "PHP-Tutorials für Einsteiger" durch, die Begriffe ARRAY und IF/ELSE sind mir also schon einmal vertaut).


Nun will ich eine Preisliste erstellen, die ich per Browser (Formular) editieren kann.

Die Tabelle soll wie folgt ausgegeben werden:


PRODUKT PREIS
Cola 23,00 EUR
Bier 29,00 EUR


Die Daten (PRODUKT/PREIS) sollen per Browser eingegeben und editiert werden können und in einer einfachen TXT-Datei abgespeichert werden können.

Wie stelle ich das an?!

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden (vielleicht nachdem "falschem" gesucht...)

Gibt es Tutorials für Datenbanken dieser Art (Editieren und neue Produkte anlegen muss per Browser geschehen!!)

Vielen Dank


ciao
skychef
 
hmm wie es gehen würde wäre zB du machst dir so nen script wie dieses :
PHP:
<?

$post = file_exists("$topic.html");
if($post!="0") { echo "das topic gibt es schon";
}else {

$file = ($topic). ".html";
$news = fopen($file,"a");

$new1 = fwrite($news, "<p>".($topic));
$new2 = fwrite($news, "<p>vom ".($content));
$new3 = fwrite($news, "<p>poster war ".($date));

fclose($news);

$file2 = ("board.html");
$board = fopen($file2,"a");

$new4 = fwrite($board," <a href =$topic.html>$topic.</a><p>");

fclose($board);
}
?>


Die variablennamen und dateinamen pass zwar nich zum thema aber so könntest du das machen du kannst ja dann halt nich links machen auf jedes produkt sondern halt jede datein von nem script ausgeben lass und dann schön alles inner tabelle anzeigen lassen das is ja nich schwer.
 
Zurück