Datentransfer -- Möglichkeiten

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich arbeite gerade an einem File-Management-System, welches auch das hochladen von Dateien ermöglicht. Nun ist es so, dass viele von meinen Kollegen nur DSL1000 haben (können), was ja nicht soooooooo schnell ist.

Nun hatte ich überlegt, nicht nur POST zum hinzufügen von Dateien zu verwenden, sondern auch etwas mehr mit dem Server anstellen möchte.

Nun ist die Frage, was es da noch gibt... ?! Ich nutze auf meinem Server immer "wget". Geht das mit PHP ? Es liegen nämlich viele Dateien auf bereitgestellten Servern ...

Wie sind die Settings bei den Hostern ? Ich will das Script vielleicht meinen Kollegen weitergeben, die bei Strato, 1*1 usw sind, ohne Rootserver. Besteht da eine Möglichkeit da was "universelles" umsetzen zu können, was jeder nutzen kann ?

Oder geht das auch mit FTP zugang ? Dass ich dem Script sage, hier ist die URL wo es liegt, hier die Logindaten... jetzt lade es hoch!

Geht sowas irgendwie ? Wichtig ist, dass es auf beinahe jedem Server laufen muss !

Und wie ist bei den versch. Sachen das Datengrößen-Maximum

Danke
 
Hallo!

Wget ist ein Komandozeilenprogramm und dürfte (wenn überhaupt) wohl nur bei den wenigsten Hostern funktionieren..... prinzipiell währe es aber Möglich auch Kommandozeilenprogramme mit PHP (und den entsprechenden Rechten) auszuführen (z.b. mit exec() ).

Ansonsten bietet PHP auch FTP-Funktionen.
Ich glaube dass die Dateigrösse dabei keine Rolle spielt.
Da das Script aber ausgeführt werden muss, dürfte hier wahrscheinlich trotzdem die max_execution_time greifen..... kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich mit den FTP-Funktionen nie auseinander gesetzt habe.

Gruss Dr Dau
 
Du kannst das Script auch Daten von anderen Servern holen lassen. Sowohl per HTTP als auch per FTP. Wenn Du es machst wie in den verlinkten Tutorials gezeigt, ueber fsockopen(), duerfte das ganze auch relativ universell lauffaehig sein, es sei denn fsockopen() ist deaktiviert, was aber nicht wirklich oft der Fall sein sollte. Und wenn das wirklich mal so ist, dann duerfte es bei dem entsprechenden Hoster wohl keinerlei Moeglichkeit des Zugriffs auf andere Server geben.
 

Neue Beiträge

Zurück