Headlines durchsuchen (Bester / Schnellster Weg?)

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe mehrere Newseinträge in einer Datenbank. Dabei sind diese natürlich mit Headlines (Titel) bestückt. Nun wollte ich eine "verwandte Themen" Sektion mit einbauen, damit zusammenhänge immer up2date sind.

Nun stellt sich die Frage, wie mache ich das am besten, sodass der Server nicht down geht, und auch keine langen Ladezeiten zum Vorschein kommen.

Soll ich das ganze mit LIKE durchsuchen ?

Oder soll ich bei dem posten von News einfach einmal durchsuchen lassen und dann HTML-Flatfiles (Datei mit allen Links) erstellen lassen und diese entsprechende URL in Beitrag posten ?


Oder gibt es doch eine viel bessere Lösung dafür ?

Danke
 
Du könntest die Einträge doch in Kategorien einordnen, ihnen Tags oder direkt die verwandten Themen zuordnen.
 
Du meinst sicher die sog. Schlagwörter, oder ?!

Ja, diese Methode ist bereits bekannt, läuft auch gut, aber leider vergessen es viele User oder es wird falsch benutzt... Deswegen setze ich nicht mehr auf diese Variante...
 
Dann wirst du wohl einen intelligenten Algorithmus finden müssen, der wirklich nur relevante Wörter oder Ausdrücke aus dem Titel herausfiltert.
 
Sowas denke ich mir da auch...

Aber du hörst dich schon so an, als würdest du nichts davon halten, oder ?
Hast du vielleicht einen Denkansatz für mich, wie ich sowas umsetzen sollte / könnte ?!
 

Neue Beiträge

Zurück