Hilfe zu einem Belegungskalender

knuffie

Grünschnabel
Hallo @ll

Ich bräuchte Hilfe bei der Struktur der 4. Tabelle und der Suchabfrage in PHP.

Tabelle 1 = Ortsverzeichnis
Tabelle 2 = Hausverzeichnis
Tabelle 3 = Wohnungsverzeichnis
Tabelle 4 = Wann welche Wohnung frei?

Die ersten 3 Tabellen sind kein Problem nur mit der 4. kämpfe ich seit Tagen. Auch Überlegungen diese Tabelle ohne Timestamp zu erstellen sind schon vergeblich missglückt.

Nun zu den Fragen, wie sollte die Struktur der 4. Tabelle sein das der Benutzer bei der Suche angeben kann, wann er die Wohnung will und ihm dann nur die Wohnungen angezeigt werden die der Besitzer für diese Zeit auch als Frei markiert hat.

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Gruß Knuffie
 
Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich die 4 Tabelle auf die 3. In der 4. Tabelle wird festgehalten, von wann bis wann Räumlichkeiten die wiederum in 1 und 2 festghalten sind frei oder belegt sind?

Im Grunde brauchst du dann nur:
id / Primärindex
wid / Index (Wohungsid zu Tabelle 3)
frei / index als int(2) (ist derzeit frei = 1 ist belegt = 0)

evtl. erweiterbar mit Buchungsvorbelegung und Datumsangaben.

Ausgabe geregelt über Join per "wid" zu "id" in Tabelle 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück