Profil ändern!

putzi

Gesperrt
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Folgendes Script:
http://putz.uttx.net/reg/profil.phps

Mit diesem Script werden die Daten in der Tabelle geändert.
Jedoch habe ich da irgenteinen Blädsinn umgestellt, und nun funktioniert das ganze nicht mehr.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben - Die Daten bleiben immer gleich!


Findet von euch vielleicht den Fehler?

Danke!
 
Es waere nett wenn Du das Script hier posten wuerdest, damit es auch fuer User erhalten bleibt die hier evtl. mal in einem oder zwei Jahren aufschlagen.
 
OK:

PHP:
<?php

$user = $_SESSION["user_benutzername"];
$vorname = $_POST['vorname'];
$nachname = $_POST['nachname'];
$email = $_POST['email'];
$geburtstag = $_POST['geburtstag'];
$geburtsmonat = $_POST['geburtsmonat'];
$geburtsjahr = $_POST['geburtsjahr'];
$new_pwd = $_POST['new_pwd'];
$new_pwd2 = $_POST['new_pwd2'];






$conn = mysql_connect("localhost","putz","****") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("putz05") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

$query = "SELECT kennwort FROM user WHERE benutzername = '".$user."'";

$result = mysql_query($query);

$row = mysql_fetch_assoc($result);

if (isset ($_SESSION["user_id"]))
{
$query2 = 
"UPDATE user 

SET 

vorname = '".$vorname."', 
nachname = '".$nachname."', 
email = '".$email."', 
geburtstag = '".$geburtstag."', 
geburtsmonat = '".$geburtsmonat ."', 
geburtsjahr = '".$geburtsjahr ."'

WHERE 

benutzername = '".$user."'";

$result2 = mysql_query($query2) OR die(mysql_error());
}
else
{
echo '<a class="error"><b>Du bist nicht eingeloggt!</b></a>';
}

if (isset ($_SESSION["user_id"])){
echo '<a class="text">Ihr Profil wurde erfolgreich geändert!</a><br><p><a href="index.php?section=home" class="linK">Zur Startseite</a>';
}

?>
 
Die Variablen die Du zu Beginn des Scripts belegst sind auch alle gefuellt? Vor allem denk ich da grad an $user, bzw. $_SESSION["user_benutzername"].
 
Dein session_start() hast du hoffentlich auch am Anfang dran?!

Dann würde ich versuchen die $result2 Variable wegzumachen und einfach nur mysql_querry() zu benutzen;

Es wäre ganz nützlich einen Fehlercode zu sehen. Am Ende sind die Tabellen nicht angelegt oder so ein Zeug.
Was haste den irgendwie umgestellt? Den Code, die Tabellen?
mfg,

WACSF
 
jaja die session ist gestartet!

hab da mal weggemacht ... Kein Erfolg!

Fehlercode kommt keiner!
 
AHA!

Bin jetzt draufgekommen, dass das Profil sehrwohl geändert wird!

Die aktuellen daten werden per _Session angezeigt.

HTML:
<tr>
    <td>
     <a class="text"><b>Benutzername:&nbsp;</b></a>
    </td>
    <td>
     <a class="text"><?php echo $_SESSION["user_benutzername"]; ?></a>
    </td>
  </tr>

Wenn das Profil geändert wurde, dann steht in der Session noch immer die alten Daten!

Wenn man sich ausloggt, und wieder einloggt, stehen die richtigen Daten da.


Was gibt es jetzt für eine Möglichkeit, damit die Session aktualisiert wird?
 
Du kannst doch einfach die Session-Daten auch beim Update anpassen.
Besser waere natuerlich einfach nur z.B. die UserID in der Session zu speichern und alle anderen Daten bei Bedarf aus der Datenbank zu holen, so kannst Du solche Probleme gleich vermeiden.
 
Zurück