Link in neuem Fenster öffnen?

SixxKiller

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz!

Ich mal wieder. Hab aber nur ne kleine Frage.
Hab nen Newsscript ohne Datenbank. Das Script hab ich in mein Layout
includet und . Der Adminbereich das Scripts wird aber nicht im Layout
angezeigt. Nun möchte ich gern das sich der Adminbereich entweder im gleichen
Layout wie die eigentliche news.php öffnet oder in einem ganz neuen Fenster.
Wie stell ich das an?
Hab nur diesen Code
Code:
<div align="center"><a href="%%admin%%" target="_parent">Admin-Bereich</a></div>
zur verfügung.
Danke für eure Hilfe!

Greetz SixxKiller
 
Mit target="_blank" wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet, mit target="_self" im aktuellen Fenster.

Mit PHP hat das aber wenig zu tun, deshalb schiebe ich den Thread ins HTML-Forum.
 
Um ein neues Fenster zu oeffnen musst Du als Target _blank angeben.

Und da das herzlich wenig mit PHP zu tun hat schieb ich den Thread mal in's HTML-Forum.
 
Sorry Leutz aber das muss ich in der news.php ändern und das ist nun
mal php.
Hier mal der letzte Teil vom Code:
Code:
// ----- the rest -------------------------------------------------------------- 
$tpl->set_var(array('admin' => PATH.'admin/'));

// parse and output site
$tpl->parse("out", "seite");
$tpl->p("out");

?>

Vielleicht hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt!
 
Willst Du denn die Seite lieber in Deinem Layout oeffnen oder in einem neuen Fenster?
Bei ersterem waere es wohl sinnvoll die entsprechende Datei bei Bedarf an geeigneter Stelle zu includen.
 

Neue Beiträge

Zurück