Upload beim FCKEditor

yahooooo

Mitglied
Moin!
Ich ärgere mich schon seit ein paar Tagen mit dem FCKEditor herum. Im Prinzip funktioniert der sogar, nur der Dateibrowser und die Upload-Funktion will einfach nicht. Ich hab schon alle möglichen Pfadkombinationen, Wikis/Tutorials usw ausprobiert, aber irgendwie krieg ich das Ding nicht zum Laufen. Ich habe mittlerweile schon die Vermutung, dass es vielleicht an der alten PHP-Version dort liegen könnte...Vielleicht könnt Ihr mir ja schnell helfen:

Eckdaten:

Ich glaub, das müsste erstmal langen. Ich habe also in der config-Datei des Dateibrowsers
(bzw. des PHP-Connectors) die entsprechenden Einstellungen gemacht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, als wären die fehlerhaft. Also eine ganz kurze Frage:

Was muss ich wo wie eintragen, damit der PHP-Bilderupload und der Verzeichnisbrowser funktionieren?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch stimmen bei mir die Pfade, ich kann Ordner erstellen und Dateien uploaden, jedoch zeigt mir der Browser selbst nichts an, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich auf Server durchsuchen gehe:

The server didn't send back a proper XML response.

Heißt das, dass ich einen XML-Parser installieren muss?

Wegen den Pfaden, hast du mal test.html ausprobiert, die ist sehr nützlich gewesen.
http://adresse/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/test.html
Stell einfach die entsprechende Sprache ein, bei PHP bekommt man bei falschen Pfadangaben eine Fehlermeldung dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Wenn alles stimmt, dann bleibt das untere Feld leer.
 
Hi Leutz,

für alle die sich mit diesem Problem:

The server didn't send back a proper XML response.

im fckeditor herumschlagen hab ich nen kleinen Tipp (Bei mir hat es das Problem behoben). Checked doch einmal ob in dem Ordner Dateien vorhanden sind die Umlaute oder Sonderzeichen besitzen. Diese können beim verarbeiten der XML Probleme verursachen. (Bei mir war es ein "+").

Viel Erfolg und Gruß Pen
 

Neue Beiträge

Zurück