UPDATE Statment übernimmt meine Variabel nicht

Sarah

Mitglied
Hallo ich habe ein kleines SQL Statement:

UPDATE ´irgentwas´ SET ´t_pauschale´=$pauschale, ´t_lastminute´=$lastminute WHERE ´tiboss_id´ = $tid

wenn ich das asuführe und zu kontrolle wieder ausgebe sind die felder für meine php-variabeln leer ($tid,$pauschale und $lastminute

ich habe auch kontrolliert ob in den variabeln was drin steht - aber leider werden sie mir bei 'zusammenbauen' des sql-string nicht mit übernommen. hatte das shcon jmd. mal?!
 
Wie füllst du die Variablen mit Inhalt? Etwa per Formular? Dann probiere es mal mit:
PHP:
$sql = "UPDATE ´irgentwas´ SET ´t_pauschale´ = '". $_POST['pauschale'] ."', ´t_lastminute´= '". $_POST['lastminute'] ."' WHERE ´tiboss_id´ = '". $tid ."'";
 
nein - die 3 Variabel-Werte werden von einem Array gefüttert.
Das funktioniert auch, weil ich testweise folgendes als Debug-Befehl versucht habe:
echo "$tid ~ $pauschale ~ $lastminute";
Und hier tauchen die richtigen Werte auf =(

[edit]
Habe nunr folgendes versucht --> ohne Erfolg:
Code:
"UPDATE ´irgentwas´ SET ´t_pauschale´ = '" . $pauschale . "', ´t_lastminute´ = '" . $lastminute . "' WHERE ´tiboss_id´ = '" . $tid . "'";
 
Sorry - Bitte löschen.
Habe de Fehler gefunden. Ich habe mit den SQL String erst ganz am Schluss ausgeben lassen, und da hatte er keine Werte mehr für die 3 Variablen - wie dem auch sei --> BITTE LÖSCHEN. Danke
 

Neue Beiträge

Zurück