Datensätze aus einer DB "bunt" darstellen - aber wie ?

Storch

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage:

Ich bin gerade dabei, eine Website für einen befreundeten Clan zu erstellen - zunächst erst mal nur php über include(); Anweisungen ohne irgendwelche Scripte (die kommen später im Rahmen eines Template CMS) ...

Nun stehe ich aber vor einem Problem:

Ein paar der Members haben 'bunte' Nicknames - in der jetzigen Umsetzung, wo ohne jegliche Datenbankunterstützung gearbeitet wird, ist die Umsetzung ja kein Problem - das kann ich ja über <font color='') regeln ... aber wie mache ich das später, wenn das aus einer mySql DB ausgelesen wird ??

Hat jemand da einen Vorschlag für mich ?
 
Na entweder der Name wird auch mit Formatierung in die Datenbank eingefügt oder es gibt ein weiteres Feld wie z.B. "colormode", welches dann Zahlen beinhaltet, nach denen der Name dann formatiert wird.

Also z.B. if ($colormode = "1") { $name = str_replace(...
 
Hm, ich würde vorschlagen du tust Codes rein, die du sonst nicht benutzt zum Beispiel:

Aus der DB kommt:
[0]B[/0][1]L[/1][2]A[/2]

und dann als Code:

PHP:
$var = str_replace("[0]","<FONT COLOR="000000">",$var);
$var = str_replace("[/0]","</FONT>",$var);
// etc

Gibt bestimmt noch andere Wege, aber so würde ich es machen...
 
Zurück