Alle Samstage in einem Jahr ausgeben

Pinball

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen und bin so langsam am verzweifeln *g*. Ich bräuchte einen kleinen Codeschnipsel der alle Samstage im Jahr ausgibt. Hoffe ihr könnt mir helfen =]
(als Zahl z.B. 23)
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Samstage: 22. ; 29. usw, immer der Tag :)

Edit: Denkfehler, natürlich die Samstage in dem aktuellen Monat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel: Nimm die Unixzeit (oder Julian) und ermittle dann ueber eine Modulus Operation, ob du einen Samstag hast.
 
PHP:
<?php
function Samstage($Monat,$Jahr){
   setlocale(LC_TIME,"de_DE","ge");

   for($i=1;$i<=date("t",mktime(0,0,0,$Monat));$i++){

     if(strftime("%A",mktime(0,0,0,$Monat,$i,$Jahr)) == "Samstag"){
        echo strftime("%B => %A",mktime(0,0,0,$Monat,$i,$Jahr)).": ".$i."<br>";
   }

  }
}

for($x = 1;$x<=12;$x++){
    Samstage($x,date("Y"));
}
?>

So aber gibt alles in englisch aus und nicht formatiert :)

Edit so nun gibt er es in deutsch aus aber immer noch unformatiert , naja wollen uns ja nich um alles kümmern *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück