mehrere Dateien uploaden

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Dateiupload per Userinterface realisieren. Wie man mehrere Dateien uploadet weis ich. Da es sich aber um mehr als nur 5 Dateien handelt, möchte ich dem User nicht zumuten, dass er ein Formular mit "tausenden"
HTML:
<input name="filename" type="file">
füllen muss. Besteht die Möglichkeit, das der User nur den Pfad angibt und dann die in dem Ordner befindlichen Dateien uploaden kann? Oder ist es in diesem Fall besser, die ftp-Funktionen zu nutzen?

Gruß,
Arndtinho
 
Mit den FTP-Funktionen kannst Du nichts ausrichten, denn dafuer muesste der User einen FTP-Server laufen haben. Und das haben wohl die wenigsten.
Einen Pfad kannst Du auch nicht angeben.

Und bitte das naechste Mal ein wenig die Suchfunktion bemuehen, denn das Thema hatten wir gerade erst vor ein paar Tagen.
http://www.tutorials.de/tutorials225234.html
 
Die Dateien sollen auf einen öffentlichen Webserver geladen werden. Auf diesen kann ich per FTP-Programm zugreifen. Das sollte dann doch auch per PHP funktionieren ohne, dass der User einen FTP server braucht, oder?

Gruß,
Arndtinho
 
Aber die Daten muessen ja erstmal auf den Server auf dem PHP laeuft.
Und da helfen Dir die FTP-Funktionen nicht.
Wenn es nur darum geht Dateien von einem Server auf den Anderen zu schieben sind natuerlich die FTP-Funktionen, falls verfuegbar, die 1. Wahl.
 
Waere es nur fuer Dich koenntest Du ja ein lokal laufendes PHP dazu nutzen ein Verzeichnis Deiner Wahl Datei fuer Datei hochzuladen.
Aber wenn es fuer alle User sein soll kann das natuerlich nicht gemacht werden.
 
Arndtinho hat gesagt.:
Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser alles zu packen, hochzuladen und zu entpacken?

Gruß,
Arndtinho

Das haben wir vor kurzem besprochen , entweder du gibst allen das FTP Passwort und einen FTP Client. Aber dann können sie deinen gesammten Inhalt sehen und löschen wenn sie wollen oder keine.

Mit JavaScript sollte das nicht gehen und mit PHP erst Recht nicht , da ein Sicherheitsproblem auftreten könnte wenn ich einfach mal so einen Ordner öffne und die Datei hochladen darf.
 

Neue Beiträge

Zurück