Abfrage von Wert + Ausgeben

tom_d20

Grünschnabel
Hi, da ich große Probleme hatte hab ich mir ein neues Loginsystem angeschafft.

Meine frage dazu:

Ich kann mich Prima einloggen nun hab ich folgendes Problem:


Wenn ich mich eingeloggt habe, komme ich auf eine geschützte Seite, diese schau gerade noch so aus:

PHP:
<?php 
session_start(); 
?> 

<?php 

//Hier mit kann ich mir den Aktuellen User ausgeben klappt bei verschiedenen usern!
echo $_SESSION['username']; 


$user=$_SESSION['username'];

//Hiermit möchte ich die ID vom AKTUELLEN user feststellen und diese in eine Variabelschrieben was mir noch nicht gelungen ist!

$abfrage = mysql_query ("SELECT id FROM login WHERE user = '$user'");

} 

?>

Was mir also fehlt ist der Befehl der mir die ID ausgibt, damit ich den anhand der ID an andere Daten komme, möchte natürlich nur von den User der gerade eingeloggt ist seine eigenen Daten bereitstellen.

Also ich glaube mehr fehlt da noch etwas im Code, bzw aus ausgeben klappt noch nicht so gut.
 
Normalerweise holt man sich die ID usw. ja beim Login, oder?

Ich hab dein Problem zwar nicht verstanden, aber evtl. bin ich einfach noch zu müde dazu ;)
 

Neue Beiträge

Zurück