Fremdes Formular automatisch ausfüllen

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich möchte mittels PHP-Skript ein Login-Formular ausfüllen. Ich habe einen gültigen Benutzernamen und ein Passwort.Ist das möglich?
Eigentlich müsste man ja "nur" die beiden Textfelder ansprechen und dann die entsprechenden Werte eingeben und ein [Enter] simulieren. Habe aber echt keine Idee wie ich das umsetzen sollte. Weiß jemand Rat?

Schonmal danke im vorraus.
 
Hallo ,

Irgendwie ist es nicht ganz klar was du möchtest.

Also enter simulieren kann man mit einer JavaScript Funktion "this.form.submit()" die man durch irgendein Event wie onclick oder onchange - oder noch was auslöst.

Aber was meinst du mit Felder ansprechen ?

php Skripte können meines Wissens nicht direkt was ansprechen - weil Sie Serverseitig arbeiten
 
Richtig erkannt mSals. PHP kann keine Formularfelder ausfuellen, da es fuer PHP keine Formularfelder gibt.
Falls das Formular per GET uebertragen wird koenntest Du ein Abschicken simulieren indem Du den Link mit den entsprechenden Parametern aufrufst, aber bei POST hast Du, meiner Meinung nach, keine Chance.
 
Na ein Loggin hat doch meistens zwei Textfelder. Ein Feld in den man den Benutzernamen und eins in das man das Passwort einträgt. Nun möchte ich halt meinen Benutzernamen und mein Passwort in das entsprechende Feld machen. Kann man das mit JavaScript machen. Das Login ist ähnlich wie auf der Startseite bei Tutorials.de. Halt mit Benutzernamen ud Login. Ist es jetzt verständlicher.
 
Was viel wichtiger ist als die Frage, was in dem Formular ist, ist die Frage, wo es ist.

Befindet es sich sichtbar im Browserfenster und du willst aus einem anderen Fenster/Frame draus zugreifen?

Oder willst du dich lediglich auf diesem Server mit deinen Daten anmelden?
Dann wäre es noch wichtig, ob es ein Post-oder ein GET-Formular ist.


Ist das Ganze für den privaten Gebrauch bestimmt?
 
Es ist das Login zu einem Onlineshop eines unserer Partner. Wir wollen uns dann z.B. wöchtenlcih in dem Shop anmelden und die Artikel + Beschreiebungen runtergeladen. Das ist alles mit dem Betreiber abgeklärt. Dieser sagt aber wie wir das machen ist unserer Problem.
Befindet es sich sichtbar im Browserfenster und du willst aus einem anderen Fenster/Frame draus zugreifen?

Oder willst du dich lediglich auf diesem Server mit deinen Daten anmelden?
Dann wäre es noch wichtig, ob es ein Post-oder ein GET-Formular ist.



Man könnte eigetnlich beide Wege gehen aber es müßte reichen wenn ich mich mit meinen Daten an dem Server anmelde. Das Formular arbeitet mit Post.
 
Na das ist doch schon mal was, dann brauchst du gar kein Formular.
Mache eine Serveranfrage per fsockopen und übermittle dabei die notwendigen Login-Daten.
Ein Thema zum Senden von Post-Daten hatten wir erst kürzlich: http://www.tutorials.de/tutorials218821.html

Du musst dann nur:) die Antwort verarbeiten-fertig:)
Problematisch wirds, wenn die mit Sessions arbeiten.

Mit Javascript wirds aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen schwer, unter Windows könntest du da aber mit HTA arbeiten... da gibts keine Sicherheitsbeschränkungen, und für diesen Zweck sollte es ausreichen.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Mache eine Serveranfrage per fsockopen und übermittle dabei die notwendigen Login-Daten.
Wie meinst du das? Wie kann ich die Login-Daten mit in die fsockopen-funktion einbinden.
Ich kenne nur folgende Sytanx für fsockopen
Code:
int fsockopen ( string target, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]])
Bin grade dabei http://www.php-faq.de/q/q-code-upload.html durchzuarbeiten und zu vestehen.
 
Das Anmelden kannst du im prinzip ganz einfach "simmulieren"
Du kopierst dir das Formular und erstellst deine eigene HTML/PHP Seite.
Dann füllst du die Felder aus und schickst per JavaScript das Formular ab.
Dabei musst du beachten, dass das Attribut "action" in deiner Form den vollständigen Pfad beinhaltet ;)

Greatz
 

Neue Beiträge

Zurück