Zählen von Elementen in einem Array

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Da ich noch nie mit Arrays gearbeitet habe weiss ich leider nicht wie ich folgende Aufgabe bewältige...

Der Code:
PHP:
         for ($n = 0; $n < $anzpro; $n++) {
         sort($produkte);
         $getallnamen = mysql_query("SELECT * FROM kalorien WHERE id = '$produkte[$n]'");
         $anznamen = mysql_num_rows($getallnamen);
         $namen = mysql_fetch_object($getallnamen);
         if ($anznamen != 0) {
         echo "<p style=\"margin-top: 0; margin-bottom: 0\">($anznamen) <i>$namen->name</i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;zu je $namen->kcal Kcal</p>";
         }
         }

Und das kommt raus:
Code:
(1) Champignons, frisch   zu je 25 Kcal

(1) Crêpes   zu je 276 Kcal

(1) Crêpes   zu je 276 Kcal

(1) Croissant   zu je 185 Kcal

(1) Fanta   zu je 85 Kcal
Ich hätte aber in den Klammern gerne die Anzahl der Produkte. Also zB nicht 2mal hintereinander Crepes sondern einaml dafür in der Klammer ne 2 :)

Kann mir da wer helfen???
 
count!!!

Mit nem array würde es so gehn:

$woerter=array("mit","und","bla");
$anzahl=count($woerter);
echo $anzahl;
--------------
Ausgabe:
3

Du brauchst aber hier doch gar kein array. Versuch mal numrows zusammen zu schreiben, sollte man aber eigentlich auch auseinanderschreiben können!

greetinx
Deinertsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmmm ja das weiss ich schon!
Ich will aber nicht die Elemente im Array zählen sondern schau dir mal meinen Ergebnisse an!

Ich möchte 2 gleiche Ergebnisse zusammenfasse.
 

Neue Beiträge

Zurück