Countdown + eine woche aufwärts zählen

securid

Mitglied
Hy ihr,

habe wiederenmal ein Problem.

Ich habe einen Countdown, durch welchen ich bis auf den Tag genau herunter zählen kann.
Mein Problem ist jetzt nur, dass sobald der Tag erreicht ist steht:

Tag 1 , Tag 2, Tag 3 .. und das bis Tag 7.

Hier der Code:
PHP:
<?
$day = 26;
$month = 1;
$year = 2005;
$result = (int)((mktime (0,0,0,$month,$day,$year) - time(void))/86400);
if ($result > 1){
print ("Noch <b>" . (int)((mktime (0,0,0,$month,$day,$year) - time(void))/86400) . " Tage</b> bis zur Infowoche");
}
elseif ($result == 1){
print ("Noch <b>" . (int)((mktime (0,0,0,$month,$day,$year) - time(void))/86400) . " Tag</b> bis zur Infowoche");
}
elseif ($result < 1){
echo "Hier wäre nun TAG 1, Tag 2, .. etc";
}
?>


Bitte um Hilfe.

lg alex
 
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, wo liegt Dein Problem?
Also wenn ich Deinen Quellcode so wie er ist teste, dann erscheint in der Ausgabe:
Noch 13 Tage bis zur Infowoche
Also wo war das Problem? Ist das Ergebnis falsch?

redlama
 
1.) Das nächste mal such mal selber nach Fehlern, schließlich willst du mal ein großer Programmirer werden :) und das geht am besten, wenn man sich die Variablen mit echo() oder print() mal ausbibt
2.) Leg dir mal ein vernünftigen Programmierstil an :)
3.) redlama, wenn du das Problem nicht verstehst (so wie ich) dann teste das Ding doch mal (so wie ich) - aber das Problem war wirklich nicht gut erklärt:)


PHP:
<?
$day = 26;
$month = 1;
$year = 2005;
$result = round((mktime (0,0,0,$month,$day,$year) - time(void) ) / (60*60*24));
if ($result >= 1){
  echo ("Noch <b>" . $result . " Tage</b> bis zur Infowoche");
}
elseif ($result < 1){
  echo ("Hier wäre nun TAG 1, Tag 2, .. etc");
}
?>

P.S. (INT) rundet falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück