Einzelne Datenfelder anzeigen (Mysql)

Horneck

Grünschnabel
Hallo,
ich schwöre ich habe hier im forum gesucht aber nichts gefunden.
was wäre die einfachste und effektivste Weise einzelne Datenfelder einer Tabelle anzuzeigen?
Meistens wird davon gesprochen nur ganze Reihen auszugeben.
Oder liegt es daran das Daten aus Datenbanken nur mit Hilde von Schleifen&Arrrays ausgegeben werden können ?

Ich möchte das verstehen.

Beispiel:

Bereich= Intern
Name: Mustermann
Vorname: Max
Geb- Datum: 17.4.92

diesen Eintrag gibt es nur 1x deshalb würde ich, um das Datenfeld Geb- Datum anzuzeigen, keine SChleife verwenden
oder lieg ich da Falsch ?

Also nochmal:
Ich möchte ein bestimmtes Datenfeld in PHP auslesen .

Villeicht seh ich nach 8 Stunfen Mysql in den Kopf prügeln auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :suspekt:
 
PHP:
$daten = mysql_Fetch_array(mysql_query("SELECT gebdatum FROM tabelle WHERE name = 'mustermann' AND vorname = 'max'"));
echo $daten['gebdatum'];
 

Neue Beiträge

Zurück