alles .txt basierend, wie verhindern, dass user sich *.txt angucken kann!

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab auf meiner Site alles TXT-Basierend (Login, Guestbook, Log-File, usw.) da ich 1. nich so mysql fit bin, und mysql eh nicht unterstützt wird!

Also folgendes Prob.:

Beispiel Login.txt !

Jeder user kann sich o.g datei ganz einfach angucken: http://www.blablabla.de/login.txt
Passwörter sind MD5 "codiert", aber in diesen *.txt dateien stehen ja auch teilweise Datenschutzrechtliche Dinge drin!

Wie kann ich verhindern dass jeder Besucher/User sich diese Dateien angucken kann!

CHMOD von 644 auf 600 z.b. geht anscheinend nicht!

Für eure Hilfe/Tipps, wie immer dankbar!
 
Mach einen extra Ordner, und lege darin eine .hatacces Datei ab, die den Zugriff auf die Dateien verhindert.

mfg

Devil
 
Danke! So einfach!

Wenn PHP daraus variablen ausliest braucht es ja kein .htaccess, weil .htaccess client-seitig!


SUUUUUPER!
 

Neue Beiträge

Zurück