teile aus einem string auslesen anhang wörter

Brauni

Erfahrenes Mitglied
servus

Ich bin gerade dabei mir eine eigene seitenfunktion zu programmieren.
Die seitenanzahl richtet sich nach den wörtern in der db. Mit str_word_count() habe ich die max wörter herausgefunden und für die erste seite habe ich schon mal die ersten 300 wörter ausgelesen:
PHP:
$string = strtok($articles->content, " ");

                 for ($i = 0; $i < 300; $i++)
                 {
                    echo "seite1";
                    $tmprslt .= nl2br($string." ");
                    $string = strtok(" ");
                 }

so nun für die zweite seite will ich die wörter von 300 bis 600 haben und das ist mein problem. Ich habe mir gedacht es geht einfach wenn man die for next schleife ändert aber so leicht ist es leider nicht. zumindest funktioniert es so nicht bei mir:

PHP:
                for ($i = 300; $i < 600; $i++)
                {

                    $tmprslt .= nl2br($string." ");
                    $string = strtok(" ");

                }

er zeigt mir noch immer die ersten 300 wörter an.
weis wer wieso?

mfg
brauni
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl daran liegen, dass die entsprechende Variable keinen Einfluss auf den Ablauf hat.
 

Neue Beiträge

Zurück