copy funktioniert nicht

bled

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier einen komischen webspace :?
Ich probier grade ein bischen mit php rum.
Und vorher noch konnte ich kopieren und so. Ging mit allen dateien.
Aber wenn ich jetzt ein script ausführe, das eine Datei im Verzeichnis kopieren soll passiert einfach garnichts...
Ich hab das script auch schon auf meinem lokalen Server ausprobiert. Da gings ganz normal.
Woran könnte es liegen, dass es auf dem webspace nicht (mehr) geht?
 
Was genau "geht" denn nicht? :rolleyes:

Meine Kristallkugel ist grad in der Werkstatt ....

Vielleicht haste falsche CHMOD gesetzt oder SAFE_MODE ist auf "on" oder du postet einfach mal die Fehlermeldung.
 
Original geschrieben von _voodoo
Greifst du auch richtig auf die Datei zu? Ich nehm an du nutzt nicht
$_FILES bzw. $HTTP_POST_FILES
öhm, was soll ich damit?
Nicht mal das einfachste geht.
nehmen wir an, ich habe eine test.txt auf dem space und will diese zu test2.txt kopieren.
dann mach ich das so:
PHP:
<?
copy("test.txt" , "test2.txt");
?>
Aber das will einfach net...
 
Original geschrieben von Gray
ab einer bestimmten PHP Version funktioniert Copy nicht mehr dafür gibt es dan move_uploaded_file

probiers mal damit.

http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/move_uploaded_file.php

Nonsens! [phpf]move_uploaded_file[/phpf] ist (wie der Name schon sagt) nur für das Kopieren von gerade hochgeladenen Datein zuständig. Normale Dateien kannst Du damit nicht kopieren. Dafür ist nachwievor [phpf]copy[/phpf] zuständig.

Das trägt jetzt zwar nichts zur Problemlösung bei, aber man kann nicht alles hier so stehen lassen.

snuu
 
Zurück