nicht begrenzte rekursive Menü-Kategorien mit Datenbank ermöglichen

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hi Community,

ich bastle gerade an einem Script, das dem Anwender eine unbegrenzte rekursive Menü-Struktur (ähnlich dem Windows Explorer-Baum) ermöglichen soll. Wie ich das ganze in der Datenbank speichere, habe ich schon raus, aber wie ich das ganze dann im PHP verarbeiten soll, weiß ich noch nicht.
Ich hatte schonmal überlegt, ein multidimensionales Array anzulegen, dass die Struktur abbildet, aber ich kann mit den Möglichkeiten von PHP nicht herausfinden, ob eine Variable ein Array ist oder nicht (jedenfalls kenne ich keine).

Es muss ja nicht unbedingt ein Multidimensionales Array sein. Alles ist irgendwie möglich

Wenn jemand eine Idee hat, oder auch nur einen Ansatz dazu, dann her damit. Ich bin für jeden Denk-Anschubser dankbar.

Asterix :confused:

P.S.: Ups, ich hatte die Tabellenstruktur vergessen zu posten:

id int,
cat_this int,
cat_upper varchar(255),
cat_name varchar(100);

in die cat_upper kommen alle darüberliegende Kategorien. Etwa so : 1|4|2
Dabei ist 1 die oberste Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück