[PHP | MySQL] Werte aus einem Array zählen, nicht im Array

Claas M

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich starte eine DBAnfrage und erstelle daraus ein Array. Das ergibt dann z.b. zeile[1] = "Autor"; oder was auch immer.

Nun habe ich in einer zeile[] einen bestimmeten Wert öfter, weil es sich um die Newsid zu Kommentaren handelt. Nun wollte ich fragen, wie ich die Summe der Newsids zählen kann. Z.B. die 1 ist 2 mal da die 2 3 Mal... oder so.
 
AH.
Mir stellen sich die Haare zu Berge.
Was macht man wen man in PHP Funktionen nicht kennt?
Mensch wozu gibbet die Doku !
[phpf] array_count_values[/phpf]
Einfach die gewunschte Funktion etc. an http://www.php.net/ dranhaengen und du hast die Beschreibung ,toll nicht?!
 
Stimmt sorry. Und dabei bin ich schon recht lange dabei :> *schäm*

Aber ich komme immernoch nicht weiter. Wie soll ich denn $zeile["1"] in ein array schreiben und dabei noch das letzte , weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht....$zeile['1'] befindet sich doch schon in einem Array....nämlich $zeile....oder hab ich da was falsch verstanden:rolleyes:
 
Warum fragst Du die Anzahl der Kommentare je News_ID nicht einfach aus der Datenbank ab?
Code:
select news_id, count(kommentar_id) as ANZAHL
from Tabelle_Kommentare
group by news_id

snuu
 
Zurück