Timestamp VOR 1970

DoRiMaN

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz...

hab da ein Problem... Arbeite momentan an einem Onlineshop... nun hab ich ein Problem! Und zwar mit den Kunden! Ich hab bis anhin den Timestamp benutzt, um das Geburtsdatum eines Kunden zu speichern. Jedoch der Timestamp ja nicht vor 1970... aber ich kann nicht gut in den AGBs schreiben, der Shop ist nicht für Personen die älter sind als Jahrgang 1970, oder? ;)

Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Thx & Greetz, DoRiMaN

(PS: Ich benutze MySQL)
 
Wie wäre es, wenn du das Geburtsdatum einfach im Format dd.mm.yyyy speicherst? Also einfach einen String in ein varchar Feld der Datenbank schreiben.
 
^^ und wenn de es mal in nem anderen format brauchst kannste es dann immer noch an den . explode()'n!

cu
 
MySQL kann mit Daten vor 1970 umgehen... Es ist also total überflüssig die Sache über ein Varchar-Feld zu regeln. Für Daten gibt es z.B. das DATE-Feld ;) ...damit kannst du dann evlt. auch Berechnungen machen.

Gruss
Jan
 
Original geschrieben von Stuck Mojo
MySQL kann mit Daten vor 1970 umgehen... Es ist also total überflüssig die Sache über ein Varchar-Feld zu regeln. Für Daten gibt es z.B. das DATE-Feld ;) ...damit kannst du dann evlt. auch Berechnungen machen.

Gruss
Jan

... und das Sortieren geht damit auch leichter und schneller.
 

Neue Beiträge

Zurück