<? include("$site".".php"); ?> FRAGE

Trash

Erfahrenes Mitglied
Jo, ich habe mal eine Frage, ich denke fast jeder kennt das wenn man in der index.php folgenden Code stehen hat:

<? include("$site".".php"); ?>

So, wenn man nun auf die index.php zugreift kommt ja immer ein Fehler:

Warning: Unable to access .php in /home/***/www/index.php on line 60

Warning: Failed opening '.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/***/www/index.php on line 60

Sowas in der Art, und nun meine Frage, wie bekomme ich es hin das am Anfang in die index.php halt gleich sagen wir die news.php geladen wird, aber in der URL soll nur die index.php stehen...bleiben ohne ?site=news. ?! Und andere Sites ruft man halt wieder mit ?site=links oder so auf...

Danke
 
Mach's so:
PHP:
<?
	if (!isset($site) || $site=="")
		$site = "news";

	include($site.".php");
?>
Wenn die Variable $site nicht gesetzt oder leer ist, wird ihr der Wert "news" zugewiesen. Andernfalls behält $site den übergebenen Wert.


reima
 
Ich würde das n bisschen anders machen...
switch doch am anfang einfach die Variable Site
und mach damit dann auch deine anderen links so also:
PHP:
<?
switch($site){
  case news:
  deafult:
      $site = "news.php";
      break;
  case aboute:
     $site = "aboute.php";
     break;
}

include($site);
?>
Wichtig ist das du für news und default einfach einen Wert benutzt.
Somit kriegt die $site am anfang dann gleich news.php zugewiesen...
 

Neue Beiträge

Zurück