Checkboxen!

jensef

Grünschnabel
Hallo Leute,
muß mal wieder das leidige Problem Checkboxen aufgreifen.
Möchte in einem Anmeldeformular eine dropdown anzeigen lassen mit so ner art"visible=true oder false"
wenn er eine checkbox angeklickt hat.Denn wenn nicht braucht er die angaben zu dem Thema ja nicht machen.
Möchte das Formular aber nicht wieder durch php_self oder so erneuern, weil die Daten die er bis jetzt gemacht hat ja weg wären.
Danke schonmal im vorraus.
 
Hi,

also erstensmal brauchst du Java Skript! Hast du schon gesucht

Code:
if(document.deineform.chk_box.disabled = true) {
   document.deineform.drp_dropdown.disabled = true;
} else {
   document.deineform.drp_dropdown.disabled = false;
}

Hab's nicht ausprobiert ...

mfg
 
Checkboxen

Danke für den Tip aber gibt es nicht noch ne andere Version für das Problem?
Arbeite mit den phpNuke 5.5. Es macht sich da immer etwas doof javescript nachträglich irgendwo einzubauen!
 
Wenn Du kein JS einbauen willst wirst Du wohl nicht drum herum kommen die Variabeln via PHP_SELF wieder zurück zu geben.
Und die Aktivierung einer Checkbox bei enthaltendem Wert in der Var ist ja auch nicht das Problem.
PHP:
<input type="checkbox" name="name" value="1" <? echo ($name==1 ? "CHECKED" : "")?>>

Gruß webber
 

Neue Beiträge

Zurück