übersetzen

anakari

Grünschnabel
ich check das ned ganz:
ich will machen das wenn man eingibt...zb "name" das dan n=1 a=2 m=3 e=4 das dann nach dem butteno steht name ist 1234...
...versteht ihr mich?
 
schreib doch mal genauer, wozu du das brauchst... :)
(so weiss ich jedenfalls nicht was du meinst :-()

redback
 
hmm so ganz klar ist nicht was du willst, aber folgendes:

wenn du einen string setzt: $string = "name";
ist $string auch ein array- $string[0] ist n, $string[1] ist a usw.

falls dir das was hilft, wenn du die anzahl der zeichen eines strings zählen willst, verwende strlen - print strlen($string) ergibt 4.
 
also ich brauche so ne maschine die mir wörter, in diesem fall namen in l337 umwandelt (das is so wi a=@ k=|< r=|2 etc...) und ich will das einer das in ne <form>tippt (*gg) und name=$name und dass dann output gleich |\|@|\/|3 ist...

ist das so gut ausgedrückt? -nicht?- einfach nochmal fragen...
 
Soll das so eine art *Reg-Key* darstellen ?
Ich versteh nämlich immer nochnicht, wozu man das brauchen könnte. Und nen wirkungsvolle *Sicherheit* stellt dies auch nicht dar - aber ich denk' mal du hast deine Gründe ;)

Grüße, Morph
 
dafür gibts den befehl str_replace()

PHP:
$string = "leet";
$string = str_replace("e", "3", $string);

print $string; ##ergebnis: l33t
 
Zurück