Anfänger

hoshisun

Grünschnabel
Hi Leutz,
ich bin recht neu in Sachen PHP und hab nen kleines Problem.
Also fang ich mal an.
Ich habe ein Script geschrieben das die Änderungszeit einer Datei ausliest und sie in eine SQL Db einträgt.
Script:

<?
include("connect.php");
?>
<?php
echo "Letzte Änderung: ";
$filedate = filemtime($PATH_TRANSLATED);
echo date("d.m.Y H:i:s", $filedate);
?>
<?
$delete = mysql_query ("DELETE FROM last");
?>
<?php
$insert = "INSERT INTO last (ander) VALUES ('$filedate')";
mysql_query($insert) or mysql_error();
?>

Script Ende
connect.php ist das wo der DB connect drinne steht und den Rest erkennt man hoffentlich .
Nun mein Problem.
Es soll nun ein Include von einer Datei folgen aber nur dann wenn sich was an der Datei geändert hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?!
Wie gesagt bin recht neu in Sachen PHP. Würde mich freuen!
 
Hallo!

Also ich würde sagen, das du bevor du die Zeit in die Tabelle einträgst, die alte
Zeit in aus der Tabelle auslesen mußt, dann über eine IF-Abfrage mit der neu
eingelesenen Zeit vergleichst und wenn die alte Zeit nicht gleich ist mit der neuen
Zeit, dann gibst du das Include aus.

Das müßte meiner Meinung nach so funktionieren.

mfg Hoizwurm
 

Neue Beiträge

Zurück