Member profile

DarkSummer

Erfahrenes Mitglied
So ok meine frage :

Ich lasse in einen ordner txt datein schreiben mit den namen etc des members diese werden dann ueber den code ausgelsen in der heweiligen section sprich es gibt 5 verschiede ich poste mal den code

PHP:
<?
$newsdata = array();
$handle=opendir('./news/data');
while (($file = readdir($handle))!=false)
{
            if($file!="." AND $file!="..")
            {
               array_push($newsdata,"$file");
                }
            }
closedir($handle);
rsort($newsdata);
reset($newsdata);
for($i=0; $i<count($newsdata); $i++){

$arr=explode(",",implode("",file("./news/data/$newsdata[$i]")));

ok der code is gerade für meine enws aber der andere is so ähnlich wie kann ichs jetzt machen das der dann noch wenn sich member anmelden automatisch einen link erzeugt in php der sich im selben fesnter öffnet also sozusagen

members.php?switch=cs&id=1 oder 2 etc

Danke für help
edit:
Ich hab noch vergessen die daten stehen so in der txt
Name,alter,waffe,etc,etc insgesamt sind das 16 daten die da drine stehn

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke cu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hää :confused:
:D

Also du willst sozusagen eine Membersektion machen wo dann Surfer auf den Membername klicken und dann eine Info erhalten, sehe ich das richtig?

Ich muss erst nachvollziehen können was du meinst, dann kann ich dir auch helfen!
 
Genau das is eig mehr in einer tabelle wo es eine extra spalte infos geben soll wo dann hinkommt hier klicken oder ebend sonst was draussen steht scho name rang e-mail icq danach soll details kommen zum anklicken
 
[OT]

Bitte, bitte verwende doch mal Satzzeichen. Wenn man nur erahnen kann, wo jetzt ein neuer Satz anfängt und der alte aufhört, wird es sehr schwer, den Sinn des Textes beim Lesen zu erfassen und sich auf das eigentliche Problem zu konzentieren.
weil wenn das ausartet kenn man sich gar nicht mehr aus ne und das muss ja nicht sein also wenn dir geholfen werden soll was du ja auch willst dann setz ab und zu muss ja nicht immer hundertprozentig korrekt sein ein komma ok
Verstehst du, was ich meine? ;) Ich will jetzt hier nicht deinen Schreibstil bemängeln, aber es wäre nur in deinem Sinne, wenn du deine Sätze etwas strukturieren würdest.

Just my two cents...
 
Hmmm, tut mir Leid, ich habe jetzt nur Bahnhof kapiert. Warum machst du das ganze nicht in eine Datenbank? Wäre doch für diese Art von Anforderung viel besser geeignet.

Klar, TXT würde auch gehen, aber unübersichtlich und für Roocies eher umständlich!

Bitte poste mal ein bischen mehr Code hier her. Und vielleicht nochmal deine genau Fehlerbeschreibung oder das, was du nicht verstehst!
 
ok ich poste mal den code , sorry wegen den satz zeichen.
Also ich wollte das so machen , werdet ihr dann am code sehen , das man bei klick n memberprofil sieht.

Hier Der Code!
PHP:
<table border="0" width="60%" align="center">
<tr>
<td><b>Nickname</b></td>
<td><b>E-Mail</b></td>
<td><b>Real Name</b></td>
<td><b>Icq</b></td>
<td><b>Alter</b></td>
<td><b>Funktion</b></td>
<td><b>Infos</b></td>
</tr>
<?
$ordner = opendir("data/");

while ($olesen = readdir($ordner))
{
    if ($olesen != "." and $olesen != "..")
{
    $datei = fopen("data/$olesen", "r");
    $dlesen = fgets($datei, 1000);

    $daten = explode(",", $dlesen);
    
    if ($daten[6] == "Counterstrike")
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>$daten[0]</td>";    
    echo "<td><a href=\"mailto:$daten[1]\">$daten[1]</a></td>";
    echo "<td>$daten[2]</td>";
    echo "<td>$daten[4]</td>";
    echo "<td>$daten[3]</td>";
    echo "<td>$daten[14]</td>";
    echo "<td>Keine</td>";
    echo "</tr>";
    }
    else
    {
    echo "";
    }
}
}
closedir($ordner);

?>
</table>

So ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wie gesagt ich will das mann dan bei Details Klicken kann und sich ne neue tabelle mit member profil öffnet!
 
Achso. Da wird dann quasi eine Aufzählung.
OK mach es so:

PHP:
<html>

<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function popup ( url ) {
	newWin = window.open(url, 'Details', 'width=600, height=400, toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizeable=no');
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<table border="0" width="60%" align="center">
<tr>
<td><b>Nickname</b></td>
<td><b>E-Mail</b></td>
<td><b>Real Name</b></td>
<td><b>Icq</b></td>
<td><b>Alter</b></td>
<td><b>Funktion</b></td>
<td><b>Infos</b></td>
</tr>
<?
$ordner = opendir("data/");

while ($olesen = readdir($ordner))
{
    if ($olesen != "." and $olesen != "..")
{
    $datei = fopen("data/$olesen", "r");
    $dlesen = fgets($datei, 1000);

    $daten = explode(",", $dlesen);
    
    if ($daten[6] == "Counterstrike")
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td><a href="javascript:popup('details.php?pos=$datei')">$daten[0]</a></td>";    
    echo "<td><a href=\"mailto:$daten[1]\">$daten[1]</a></td>";
    echo "<td>$daten[2]</td>";
    echo "<td>$daten[4]</td>";
    echo "<td>$daten[3]</td>";
    echo "<td>$daten[14]</td>";
    echo "<td>Keine</td>";
    echo "</tr>";
    }
    else
    {
    echo "";
    }
}
}
closedir($ordner);

?>
</body>

Und auf der details.php ließt das File einzeln ein und machst wieder deinen explode drauf. Somit hast du die Details!
 
ich hoff ich hab dich verstanden ich versuchs mal

-----------------------------------------------

sek wenn ich deinen code richtig verstehe mach ich so aber n pop up auf wollt aber eig das es sich im gleichen fenster öffnet
 
Wenn es im gleichen Fenster aufgehen soll dann machst den Link so:
PHP:
echo "<td><a href="details.php?pos=$datei">$daten[0]</a></td>";

Details könnte so aussehen:
PHP:
$folder = "data/";
$member = $pos;
$datei = fopen($folder.$member, "r");
$dlesen = fgets($datei, 1000);
$daten = explode(",", $dlesen);
fclose ( $datei );
Jetzt kannst du wieder mit deinem array daten die einzelnen Daten auslesen!
 
Zurück