[CS4] Verdacht auf Raubkopie

mita1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe eine Creative Suite 4 aus der Bucht erworben.

Aus den USA und registriert.

Ich wollte fragen kann einer mir mal ein pic einer originalen CD schicken? Also ein photo der CD vor allem im Zentrum da irgendwas am rand von "adobe" drin steht.

Meine weist folgende verdacht auf:

  • Die CD-Labels sind nicht exakt in der MItte der jeweiligen discs bedruckt.
  • Mein Laptop neuer Vaio erkennt die CD nicht an und wird richtig laut beim laden.
  • Die Hülle sieht nicht so aus wie auf Bildern aus der Googlesuche...
  • Bei der Instalation kam kein Aktivierungsvorgang.

Ich hoffe es gibt hier par leute die mir ein Bild der CD zeigen können. Und oder berichten ob sie auch probleme mit der "original-cd" hat.

Bei der Registrierung bei Adobe gab es keine Probleme! Der Code wurde korrekt als "Creative Suite 4 Web Preium" erkannt.

Ist es jetzt ein echter schlüßel mit Raubkopierten CDs? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich habe echt stundenlang gesucht nach originalpics.. oder auf der Seite von Adobe nach Ffälschungen erkennen gesucht aber da steht was von PS6, cs2,cs3 und Upgradepaketen.. aber nix zu cs4!
 
Es gibt nur eine sichere Möglichkeit, die Legalität hieb und stichfest zu klären:
Du musst beim Kundenservice von Adobe anrufen und die Seriennummer
prüfen lassen.
Der Datenträger ist völlig egal. Bei CS4 kannst (konntest) du sogar die Trial-DVD
bestellen für 15 Euro und sie für die Installation mit deiner Seriennummer verwenden.
Natürlich nur mit der entsprechenden, gekauften Sprache, da muss man aufpassen.

Gruß
Martin
 
Die US-Version darf in der EU meines Wissens eh nicht angeboten werden, wenn ich mich recht erinner.
In der E-Bucht gibts da ja öfter sone Schinken.
Der Kunden-Service von Adobe ist eigentlich immer sehr hilfsbereit ne Lösung zu finden.
Du solltest auch zum Erwerb der Software eine Kundennummer von Adobe bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider kann ich nicht die Trial version runterladen, dass es die CS4 version ist!

Wie gesagt registriert bin ich unter Adobe ID bei adobe.com. Die Seriennummer wurde auch richtig erkannt als web premium. Ich hab mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt, er meinte ruhig, dass ich bei Adobe anrufen kann um eine Bestätigung zu bekommen, dass es eine gültig Lizenz hat.

Ist es denn so schwer mir zu sagen, ob eine echte CD in der mitte "adobe" steht oder so? Bei den PS3 Spielen steht auch das logo von der ps3 drinn.. selbst auf der unterseite (datenschicht) schimert das logo vier mal...
 
Hai,

warum geht es dir denn um die Echtheit der CD ? Die ist doch (fast) völlig unerheblich.
Die anderen haben doch schon Wege aufgezeigt, wie du die Echtheit der Seriennummer prüfen kannst.

Ciao Stefan
 
Ist es denn so schwer mir zu sagen, ob eine echte CD in der mitte "adobe" steht oder so? Bei den PS3 Spielen steht auch das logo von der ps3 drinn.. selbst auf der unterseite (datenschicht) schimert das logo vier mal...

Da kann auch Verbatim stehen, das wäre mir persönlich auch egal. Es kommt nämlich nicht auf den Datenträger an, sondern auf die Lizenz. Und die Lizenz hast du mit deiner Seriennummer. Die DVDs sind da ganz egal. Das DVD Kit, das Adobe mitschickt, ist genau das gleiche, dass du dir für wenige Euros bestellen kannst.
 
Habe eben mit Adobe Deutcshland telefoniert.

Die haben mir bestätigt, dass der Schlüßel ok ist! Und sogar gesagt, dass es eine CS4 international englisch edition sei.

Auf anfrage ob ich upgraden kann kam ein JA! :D
Danach fragte ich ob ich die deutsche Sprache bekommen könnte beim Upgrade, darauf antwortete er mir JA mit Sprachwecsel der Lizens und Upgrade

Hat mir nochmal gesagt, der schlüßel sein in Ordnung!

Puh da hab ich ja echt Geld gespart Alles auf meinen Namen registriert und ok! Nur konnte er die registrierung nciht sehen, weil es US version ist.

Aber wie gesagt mit den Schlüssel ist alles in ordnung...

Wollte halt sehen, wie so eine Original CD von oben/unten sieht..holograme etc. pp drauf ist.. habe stundenlang gesucht bei google nicths gefunden..
 
Bei Adobe ist im Gegensatz zu Microsoft nicht der Datenträger oder irgendein fummeliger
Aufkleber mit Hologramm entscheidend für die Lizenz, sondern lediglich die Seriennummer.
Insofern ist es völlig egal, wie der Originaldatenträger aussieht.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie die Originaldatenträger aussehen, da ich seit CS4 nur
noch Download-Versionen besitze.

Aber gut, dass du bei Adobe angerufen hast, weil jetzt hast du die zweifelsfreie Gewissheit,
die du haben wolltest. :)

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück