Retrostrahlenform

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Ihr kennt ja die bekannten Retrostrahlen (siehe Bild)
Es gibt ja diverse Möglichkeiten diese zu erzeugen (Polarkoordinaten etc.)

Ich ging einen anderen Weg und habe einfach eine Form dafür gemacht. Man kann auch einen Pinsel machen.

Ich habe sie zur freien Verfügung angehängt.


Alex
 

Anhänge

  • retrostrahlen.jpg
    retrostrahlen.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 563
  • Retrostrahlen.zip
    956 Bytes · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

wäre dies nicht einmal ein Anstoss, darüber nachzudenken einen "Download-Bereich" einzurichten.
Ich denke hier im Forum wird der Beitrag untergehen und im Tutorials Forum wäre er falsch aufgehoben.

Ciao Stefan
 
Daran habe ich nach Alex' Post ehrlich gesagt auch gedacht. Zumindest ein Sticky-Thread mit "Photoshop Resources" wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

... ich klopfe mal an die Tür vom Chef. :rolleyes:

Philip
 
Morgäääähn zusammen. Also die Retrostrahlen sind gar nicht mal so schwer

Schritt 1 :
Du erstellst ein Bild mit gleichmässig vertikal verlaufenden Streifen (Bild 1)
Wichtig ist dass das erste Bild schwarz und das letzte weiß ist (oder eben die Farben hat die DU brauchst) – ansonsten wäre der Abstand hinterher zwischen den Strahlen falsch

Schritt 2 :
Filter / Verzerrungsfilter / Polarkoordinaten
dort die Option
Rechteckig -> Polar

Schritt 3 :
Fertig (Bild2)
 

Anhänge

  • linien.jpg
    linien.jpg
    10 KB · Aufrufe: 174
  • strahlen.jpg
    strahlen.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 201
Oh Gott ich bin wohl noch net ausgepennt ..... Kinder, Kinder ... löscht bitte meinen Beitrag. Ich lese nur „Retrostrahlen“ und fühle mich grade dazu berufen welche zu machen * schäm *

Also Irgendein ausgeschlafener Moderator möge meinen überflüssigen Beitrag löschen ;)
 
Kann man doch lassen da es nun fast alle Möglichkeiten abdeckt. Vor allem visuell ;)

Aber benutz doch das nächste mal den Ändern Knopf :)


Alex
 
Hallo zusammen
Es gibt noch einen ziemlich einfachen Weg. Im "Eigenen-Form-Werkzeug" gibt es einen Pinsel unter den Vorlagen Symbolen eine Form die heisst "Passermarke 2". Damit kann man sehr einfach Retrostrahlen zeichnen.
Hier das Ergebnis in einer Werbefotografie (Bild 4):
Verschiedene Wege führen nach Rom.
fotoARION
 

Neue Beiträge

Zurück