-Frage

Maalxer

Grünschnabel
Ich bin Anfänger in Sachen PS und möchte gerne wissen, ob es möglich ist aus einem normalen gif oder jpg eine PSD zu machen.....

Ich habe ein klasse Bild und möchte dies als Vorlage für ein Wbb-Style nutzen
 
-Antwort !

...wenn Du eine beliebige Datei in Photoshop importierst, wird Photoshop beim ersten Speichern diese im PSD-Format speichern. Allerdings auch nur so weit wie sie im Ausgangsformat vorhanden war, also keine Ebenen(können hinzugefügt werden) usw.

Grüße
Andreas
 
Also das stimmt nicht ganz eben können beliebig viele hinzugefügt werden wenn du in RGB-Modus oder CMYK-Modus bist!
Wenn du eine gif datei mit ps aufmachst bist du im im Modus Indiziertefarben, in diesem Modus kannst du nichts veränder auser in eine anders Format speichern zb. PSD

lg
cdpanic
 
cdpanic hat gesagt.:
Also das stimmt nicht ganz eben können beliebig viele hinzugefügt werden wenn du in RGB-Modus oder CMYK-Modus bist!

Ich glaube akrite meinte: Wenn das Ursprungsbild keine Ebenen hat, werden keine Ebenen »hergezaubert«, man kann aber neue anlegen.
 

Neue Beiträge

Zurück