Logo - Save for Web - wird unscharf bzw. verpixelt

david_shilling

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Auf einer Website möchte ich ein Logo platzieren. Da die Website als Hintergrund einen Farbverlauft verwendet, muss ich das Logo mit Transparentem Hintergrund haben.
Ich habe es hierfür mit der Funktion "save for web" als GIF abgespeichert (das Logo selber ist ein EPS und auch wenn ich dort direkt "save for web" mache, passiert das gleiche).
Die Ränder des Logos sind dann aber leider sehr verpixelt bzw. man sieht "Treppen"

Ich habe schon alles versucht an den Einstellungen bei "save for web" aber nichts hat etwas gebracht. Ist das ein allgemeines Problem, dass man das mit GIF nicht besser hinkriegt (soweit ich weiss wäre PNG besser, aber da erkennen nicht alle Browser die Transparenz...?).

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruss David

EDIT: Ich verwende die Creative Suite CS2 auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider unterstützt Gif nur eine Farbe als transparent bzw. einen Transparentwert und der liegt bei 100%. Das impliziert das die geantialiseten Pixel auch mit 100% transparent werden und du somit Kanten erhälst.
Das kannst du nur lösen in dem du PNG-24 verwendest oder aber den Hintergrund mit abspeicherst.

Viele Grüße
 
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Demfall muss ich wohl damit leben (ausser ich verzichte drauf, dass alle Browser die Seite sehen können ;-))

Gruss David
 
Je nachdem wie stark der Verlauf in dem Bereich ist auf dem das Logo platziert ist kannst du der transparenten GIF Grafik auch eine Hintergrund Farbe zuweisen und so zu einem ganz guten Ergebnis kommen. Kommt ganz darauf an wie das bei dir im genauen aussieht.
 

Neue Beiträge

Zurück